LEISTUNGEN UNSERES STEUERBÜROS

​

Nehmen Sie unsere Fachkompetenz und langjährige Erfahrung zu steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen in Anspruch. Wir erarbeiten mit Ihnen Lösungsvorschläge und zeigen Ihnen sowohl Chancen als auch Risiken auf.

Und selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Entscheidungen.

Neben dem klassischen Tätigkeitsfeld eines Steuerberaters sehen wir unsere Kompetenz in einer aktiven Beratung.

Steuererklärung

Die Einkommensteuererklärungen werden in unserem Hause erstellt. Sie können soweit alle Unterlagen vorhanden sind, sofort an die Finanzbehörde weiter geleitet werden.

Ebenfalls ist die sofortige Bearbeitung der Steuererklärung in Verbindung mit Kapital,Vermietungs- und weiteren Einkünften, möglich, z.B.:

​

Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer

Buchhaltung

Eine ordnungsgemäße Buchführung ist nicht nur zur Erfüllung formaler Voraussetzungen für Unternehmen unabdingbar.

Die monatlichen, vierteljährlichen oder jährlichen Auswertungen vom Steuerberater stellen für jeden Unternehmer oder GmbH-Geschäftsführer eine Basis für die betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Planung dar.

Selbstverständlich erledigen wir die Finanzbuchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen und der EÜR,

sowie alle damit zusammenhängenden Meldungen gegenüber dem Finanzamt für Ihr Einzelunternehmen, Ihre Gesellschaft bzw.Ihre GmbH.

​

Wir buchen offene Forderungen und Verbindlichkeiten (Debitoren/Kreditoren, OPOS), sowie sämtliche Geschäftsvorfälle.

Lohnbuchhaltung

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist für das Unternehmen ein sehr sensibler Bereich. Fehler bei der Abrechnung wirken sich negativ auf die Außenwirkung des Unternehmens und den betroffenen Arbeitnehmer aus.
Eine detaillierte Kenntnis von Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien ist unerlässlich, um zu den richtigen Beträgen zu gelangen.

Existenzgründung

Gerade in der ersten Phase stellen Sie die Weichen für den langfristigen Erfolg. Sie wählen eine Rechtsform, erstellen Finanzierungsmodelle.  Baut sich vor Ihnen eine Hürde auf, helfen wir Ihnen gerne dabei.

​

Da die langfristige Beziehung in Ihrem und unserem Interesse liegt, begleiten wir Sie von Beginn an mit all unseren Kompetenzen.